aktuell

die unsichere Lage bezüglich corona zwingt uns leider, beide schlusskonzerte kein weiteres mal zu verschieben! "Jazzevent" be- endigt damit nach 20-jährigem, er- folgreichem En- gagement im old time jazz, seine tätigkeit.

 

Abschied

vorschau

 

 

kontakt

jazzevent.ch
luchten 1282
9427 Wolfhalden
mail - für musiker
mail für besucher

altstadt ramblers
hot strings:
altstadt ramblers

die aus Berufsmusikern bestehende Band, formierte sich im Frühjahr 1990. Die ausschliesslich mit Saiteninstrumenten besetzte Formation kann stilistisch als kammermusikalischer Swingjazz bezeichnet werden. Ihr Repertoire umfasst ein feines Destillat aus Swingjazz, Valse-Musette, Jazzballaden und Blues. Mit einer Geige, zwei Gitarren und einem Kontrabass spielen sie ein Destillat aus Swingjazz, Musette, Jazzballaden und Blues, ganz in der Tradition von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli sowie dem legendären Quintette du Hot Club de France. Ausgehend von diesen Einflüssen formen sie aber auch eine eigene und zunehmend eigenständigere Swingmischung. Bestechend bei den Hot Strings ist die musikalische Geschlossenheit der Band. Jeder Musiker ist ein hervorragender Solist und trotzdem integrieren sich alle in den kompakten Gruppensound. Die Musik der Hot Strings bleibt daher immer relaxed und luftig-transparent. Im Vordergrund steht die feine Art des Swingens, die wohl am besten in der intimen Atmosphäre eines kleinen Lokals gedeiht. Die vier Musiker begeistern die Zuhörer mit einer eigenständigen Auffassung der Standards und absolut kreativen, verblüffenden Arrangements. Die Musik der Hot Strings, Traditioneller Jazz von der offenen, kreativen und unverstaubten Sorte!

Hot Strings - swing, world, blues


konzerte am jazzevent:

  • 10. august 2012

Besetzung:

  • Fere Scheidegger, Gitarre, Mundharmonika
  • Rainer Hagmann, Violine
  • Thomas Dürst, Kontrabass
  • Wolfgang Obert, Saxophon
  • Peter Horisberger, Vibraphon
  • Jasmin Scheidegger, Gesang