aktuell

die unsichere Lage bezüglich corona zwingt uns leider, beide schlusskonzerte kein weiteres mal zu verschieben! "Jazzevent" be- endigt damit nach 20-jährigem, er- folgreichem En- gagement im old time jazz, seine tätigkeit.

 

Abschied

vorschau

 

 

kontakt

jazzevent.ch
luchten 1282
9427 Wolfhalden
mail - für musiker
mail für besucher

harlem ramblers
The Harlem Ramblers:

harlem ramblers

Seit über 50 Jahren sind die Harlem Ramblers von der Schweizer Jazzszene nicht mehr wegzudenken. Mitreissender Dixieland, Swing, Evergreens und Blues, humorvoll und professionell vorgetragen, sind die Markenzeichen der Band. Ein bisschen ergraut sind sie schon, die sechs Zürcher Herren. Die Patina der Reife hat aber ihrem gewitzten und humorvollen Dixieland-Stil im Laufe der vielen Jahrzehnte ihrer Bühnenpräsenz nichts anhaben können.

Aus dem Gründungsjahr 1955 ist zwar keiner mehr dabei; doch mit Günter Sellenath (Trompete), Thedy Schütz (Posaune), Chris Mitchell (Banjo), Gerry Ceccaroni (Drums), geben vier Koryphäen der Harlem Ramblers den Ton an und bewahren auch kontinuierlich den groovigen Sound, der ihren anhaltenden Erfolg begründet hat. Eine frische Brise in die Band bringen die im Jahr 2002 neu dazu gestossenen Hazy Frischknecht (Klarinette bis Bass-Saxofon) und Hans Schläpfer (Bass).

konzerte am jazzevent:

  • 12. August 2005
  • 7. August 2009

Besetzung:

  • k.a.