aktuell

die unsichere Lage bezüglich corona zwingt uns leider, beide schlusskonzerte kein weiteres mal zu verschieben! "Jazzevent" be- endigt damit nach 20-jährigem, er- folgreichem En- gagement im old time jazz, seine tätigkeit.

 

Abschied

vorschau

 

 

kontakt

jazzevent.ch
luchten 1282
9427 Wolfhalden
mail - für musiker
mail für besucher

black cotton stompers
Barrelhouse Jazzband:

barrelhouse jazzband

Klassischer Jazz, mit Charme und Temperament dargeboten, ist das Markenzeichen der BARRELHOUSE JAZZBAND. Ihr aktuelles Konzertprogramm reicht von den Werken der großen Meister des "schwarzen" Jazz aus den 20er bis 40er Jahren des 20. JH (Jelly Roll Morton, W.C. Handy, Louis Armstrong, Count Basie, Duke Ellington u.v.a.) bis zu zahlreichen eigenen Kompositionen, diese oft mit Elementen des Boogie-Woogies und der kreolisch-karibischen Musik. In den letzten Jahren hat die Band zwei jüngere, hoch talentierte Musiker aufgenommen (Jan Luley am Piano, MichaelEhret am Schlagzeug). Die neue Generation brachte eigene Ideen mit, die den Sound und Stil der Band bereichert und erweitert haben, doch New-Orleans-Jazz, Swing und Blues stehen weiter im Mittelpunkt des Bandrepertoires.Die Art, die Klassiker des Jazz neu zu arrangieren, der typische "Barrelhouse-Beat" und die sprichwörtliche Spielfreude haben die Barrelhouse Jazzband beim Publikum zur beliebtesten deutschen Band des "prämodernen" (vulgo: traditionellen) Jazz werden lassen. Beim Publikum besonders beliebt sind aber auch die Kompositionen von Bandmitgliedern (Horst Schwarz, Jan Luley, Reimer von Essen), diese Stücke bringen neue Klangfarben in die Welt des Jazz und zeigen, wie dieser zeitlos aktuell sein kann.

 

konzerte am jazzevent:

  • 6. August 2010 (10 Jahre Jazzevent!)

Besetzung:

  • Reimer von Essen - Klarinette, Altsaxophon
  • Horst Schwarz - Trompete, Posaune, Gesang
  • Frank Selten - Saxophone, Klarinette
  • Cliff Soden - Kontrabass
  • Jan Luley - Piano, Gesang
  • Roman Klöcker - Banjo, Gitarre
  • Michael Ehret - Schlagzeug